Skip to content

Was machen wir in Internet Multimedia & Contentmanagement?

Internet Multimedia & Contentmanagement ist das Fach, bei dem wir all unsere Kreativität ausüben können. Hierbei geht es nicht nur um die Webentwicklung, sondern wir arbeiten auch hier mit Themen wie Fotografie, Bildbearbeitungen (Adobe-Programme), Audio- und Videoproduktion / Compositing & Visual Effects, Content-Management-Systeme (Wordpress), Webshop-Systeme (Shopify, WooCommerce, Gambio) und vieles weitere. Jedes Semester entwickeln wir einflussreiche Projekte, welche wir als praktische Arbeit bezeichnen und präsentieren diese der ganzen Klasse. Bis jetzt habe ich es immer wieder geschafft, sehr schöne Webseiten zu entwickeln. Das merke ich daran, dass einer meiner Webseite von der Übungsfirma gewählt wurde. 

Mein Lehrkraft in Internet Multimedia & Contentmanagement

Prof. Mag. Dr. Ute-Maria Oberreiter MA
Prof. Mag. Dr. Ute-Maria Oberreiter MA

Prof. Mag. Ute-Maria Oberreiter, MA ist die Bereichsleiterin der Digital Business und Lehrerin für Informatik, Projektmanagement und soziale Kompetenz an der Bhak Wien 10. Ich nehme in Ihrem Unterricht, seit drei Jahren im Bereich IMCM und Wirtschafts & Datenbankensysteme, teil. 

Qualifikationen: 

  • Diplom und Doktoratsstudium Wirtschaftspädagogik an der WU Wien
  • Masterstudium Kommunikation und Coaching an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Wien-Krems
  • Kommunikations- & Rhetoriktrainerin vom ASG, Arbeitskreis
  • Professional Coach vom ASG, Arbeitskreis für Sozialpsychologie und Gruppendynamik

„Zu meinen Stärken zähle ich vor allem die Fähigkeit in komplexen Situation das Wesentliche zu erfassen. Wichtig für mich ist dabei Klarheit mit Empathie und Wertschätzung für andere zu verbinden und dem Gegenüber Raum zu geben.“

Meine Projekte in IMCM

de_ATGerman